VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page